Patientenapp "Gesund.de"

Verfügbar im  AppStore  und im  Google Play Store .

 

 

1. Klicken Sie auf das Ärzte-Symbol unten in der Menüleiste. 

2. Scannen Sie den gesund.de QR-Code, den Sie von uns erhalten haben, dann öffnet sich ein Formular.


3. Bitte geben Sie die persönlichen Angaben ein, damit wir Sie einfach & sicher als Bestandspatientin oder Patient identifizieren können. 

Im nächsten Schritt prüfen wir Ihre Angaben und schalten Sie frei. Nach der Freischaltung erscheint im Reiter "Ärzte" der Praxischat mit einer Willkommensnachricht von uns. 

 

Bekannte App-Fehler, die gerade überprüft und bearbeitet werden:

- Problem bei der Darstellung der Medikamentenliste bei der Rezeptbestellung wenn mehr als 10 Medikamente gelistet sind.
- Performance-Probleme auf Android-Geräten
- Vorgang, um eigenen PIN beim Öffnen des Chats zurückzusetzen, wenn dieser vergessen wurde

Stand: 09.04.2025

 

Chat

Der Chat erlaubt es uns und Patientinnen und Patienten gleichermaßen, direkt und schnell Nachrichten zu versenden. Diese Funktion kann beispielsweise in folgenden Fällen eingesetzt werden:

  • Terminverschiebungen oder -erinnerungen
  • Benachrichtigungen zur Rezeptabholung
  • Informationsaustausch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Medikationsplan

Wir senden Ihnen einen aktuellen Medikationsplan (auf Basis der aktuellen Vorschriften zu Medikationsplänen) zu. Sie können sich an die Einnahme der Medikamente via Push-Benachrichtigung erinnern lassen und in der App eigene Medikamente hinzufügen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenempfang/Datenversand

Dokumente können zielgerichtet und sicher via Chat zwischen uns und Ihnen ausgetauscht werden.
Zudem können Bilder übermittelt werden - durch uns an Sie, oder durch Sie per App via Direktaufnahme mit der Kamera oder aus der Galierie des Smartphones. Das ist zum Beispiel hilfreich bei Befunden und Arztbriefen von Fachärztinnen oder Fachärzten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle weiteren Fragen werden im Helpcenter des Anbieters beantwortet.